Fehler in functionen.php bitte Info an Admin!

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Arbeit ermöglichen. Ich habe mich bewusst für den Namen "Lernraum" entschieden, weil es ein Hauptbestandteil meiner Arbeit darstellt. Während der Arbeit mit einigen meiner Feldenkrais-Kollegen hat sich dieser Aspekt als grundlegende Voraussetzung für das Lernen hervor gehoben. Als Feldenkrais-Lehrerin möchte ich den optimalen Rahmen schaffen, um unbeschwert, mit Freude und damit stressfrei zu lernen. Wenn Bewegungsabläufe mit einer spielerischen Leichtigkeit ausgeführt werden, die Bewegung und ihre Auswirkung bewusst wahrgenommen wird, kann sich nachhaltige Veränderung einstellen.

Wenn ein Bereich des Körpers als "Problem" Bereich in Erscheinung tritt liegt meist ein Überlastung zu Grunde. Eine "Über Last" wirkt hier auf den Bewegungsapparat ein. Wenn wir diese Last wieder in angemessen Verhältnis auf angrenzende Körperregionen verteilen, findet eine Entlastung des betroffenen Bereiches statt. Das bringt Erleichterung.